Jonathan Diener

Im Rahmen meines Medizinstudiums kriegte ich bereits ab dem ersten Studienjahr die Möglichkeit bei Dr. Brenken einen Einblick in die Hausarztmedizin zu kriegen. Anfangs konnte ich vor allem profitieren von den Teachings, für welche sich Dr. Brenken stets viel Zeit genommen hat und beobachten, wie Dr. Brenken seine Patienten behandelte.

Im letzten Jahr meines Studiums war ich für einen Monat in der Praxis und konnte den Erstkontakt mit Anamnese und Untersuchung selbstständig machen und anschliessend gemeinsam mit Dr. Brenken die Diagnose und Behandlung besprechen.

Da es eine Gruppenpraxis ist, wurde ich auch von den anderen Ärzten in der Praxis zu interessanten Fällen herbeigerufen und konnte so einen guten Einblick erhalten in die Hausarztmedizin.

Die Praxis besitzt auch ein eigenes Röntgen, Labor und Ultraschallgerät. Dadurch konnte ich auch bereits erste Erfahrung in der Ultraschalluntersuchung sammeln mit der Supervision von Dr. Brenken.

In der Praxis herrscht eine sehr gute Atmosphäre auch mit den medizinischen Praxisassistentinnen, welche stets hilfsbereit waren und mir ihren Beruf nähergebracht haben, während meiner Praktika.

Insgesamt war meine Erfahrung in der Praxis sehr gut und ich konnte im Rahmen meiner Praktika in der Praxis Kofmehl-Huus extrem viel lernen.